WIR,

das sind Christian und Elke -

zwei Steirer, die Seite an Seite um die Welt reisen

Zuerst vielleicht kurz zur Namensgebung unserer Website....

Unsere Site in dieser Form existiert seit es Styros, unser Reisemobil gibt. Und da unser "Dicker" nun mal Styros heißt, ergab sich daraus auch der Name unserer Website. Und Styros entstand in Anlehnung daran, dass er groß und kräftig wie ein alter Saurier ist und wir beide nun mal aus der Steiermark kommen. Voilà, schon war die Taufe vollzogen...

 

Aber nun zu uns...

Man wird nicht plötzlich Reisende/r, man interessiert sich nicht ganz spontan für fremde Kulturen und Länder, das ist etwas, das wächst und gedeiht, das immer größer und stärker in einem wird bis es einen nicht mehr loslässt. Und so wuchs diese anfangs noch zarte Pflanze "Reiselust" zu einem mächtigen Virus heran, das uns nicht mehr losgelassen hat. Christian wusste schon sehr früh in seinem Leben, dass dies sein Weg werden sollte. Nicht alles gestaltete sich immer einfach für ihn, Zielstrebigkeit alleine ist kein Garant dafür, dass auch alles so klappt, Tiefschläge gibt es dennoch - das nennt man Leben. Vielleicht sogar haben ihn diese noch klarer in seinen Vorstellungen werden lassen. So entstand sein Credo "Lebe deine Träume, anstatt dein Leben lang nur davon zu träumen..." Und so versuchen wir dies auch Tag für Tag.

Auch ich kann mir heute ein Leben ohne Reisen nicht mehr vorstellen. Reisen kann ansteckend sein, hat Suchtpotential, ganz ohne Zweifel, man möchte immer wieder mehr und auch anderes ausprobieren. Es ist die Freude am immer wieder Neuen in vielerlei Hinsicht und es ist die Lust auf Abenteuer, die mich in ein Flugzeug steigen lassen.

Abenteuer beginnen ja bekanntlich im Kopf - dort allerdings mit einer klaren Entscheidung: Gegen das Gewohnte, für das Unbekannte. Gegen Routine, für die Neugier. Gegen Sicherheit, für das Wagnis. Abenteuer sind das größtmögliche Gegenteil von Alltag. Und sie sind so individuell wie die Menschen. Für jeden ist Abenteuer etwas anderes. Wir haben unseren Weg gefunden Abenteuer zu definieren - wir reisen. Wir lernen mit jedem Reisetag und hoffen dadurch den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Und so lade ich jeden ein, uns ein Stück zu begleiten. Unsere Reiseberichte entspringen unserer ganz persönlichen Sichtweise und sind daher nicht als Reiseführer zu verstehen. Vielmehr sind sie unser Logbook, unsere Blackbox, unsere Reiseschatztruhe und unsere Roadmap für unser weiteres Leben.