Round the Globe - Tour

DER PLAN

Abenteuer beginnen ja bekanntlich im Kopf – dort allerdings mit einer klaren Entscheidung: gegen das Gewohnte, für das Unbekannte – gegen Routine, für die Neugier – gegen Sicherheit, für das Wagnis. Abenteuer sind das größtmögliche Gegenteil von Alltag und sie sind so individuell wie die Menschen. Unseres beginnt am 15. September 2019 – wir starten unsere 

Styros Round the Globe – Tour“. 

1. Etappe: Arabien – Seidenstraße – Pamir (2019-2021) 

2. Etappe: Afrika 

3. Etappe: Südamerika 

 Wir machen uns Stück für Stück auf den Weg mit Styros round the globe. Mit 12 Tonnen Eigengewicht, 600 Liter Diesel, 300 Liter Wasser und  ausreichend Navigationsequipement, mit 30 Jahren Reiseerfahrung und einem ganzen Sack voller Träume starten wir unsere Reise. Neue Bilder dieser Welt bekommen Form und Farbe in unserem Herzen und werden uns an Erfahrungen reich machen.  Doch wir machen uns nichts vor – es wird nicht immer einfach sein. Losgelöst vom Schutz des Alltags gilt es, sich den Herausforderungen zu stellen. Sicher auch eine Herausforderung an unsere Beziehung. Weiterhin einen gemeinsamen Weg zu gehen – das ist das Ziel. Sich nicht entmutigen lassen, wenn Dinge schief laufen, sich an der Hand nehmen und stärken – so der Plan. Ein Leben ohne dieser Herausforderungen können wir uns nicht mehr vorstellen. Die nächsten Monate werden uns mehr prägen, als alles Bisherige – dessen sind wir uns sicher. Hand in Hand, Seite an Seite durch die Welt und auch durchs Leben – welch ein Geschenk.