Die Vorbereitungen zu unserer Abreise laufen auf Hochtouren. Immer wieder erleidet unsere Euphorie kleine Dämpfer, wenn wir hören, was sich auf den Bühnen der Weltpolitik so tut. Die Wortspenden gewisser Herren ernüchtern uns und lassen uns nachdenken. Doch im Moment sind wir wieder guten Mutes und voll der Überzeugung, dass eine Reise durch den Iran möglich sein sollte. Styros hat sein Service bereits erhalten, jetzt geht es um die Organisation diverser Einreisevisa. Die Logistik hinter einer so langen Reise bedarf guter Systematik, aber darin ist Christian ja perfekt. Ich habe „rasch noch“ mein 2. Buch auf den Markt gebracht – „Die Weltensammlerin“, ein Potpourri aus Reisegeschichten (erhältlich im Buchhandel oder über uns!). Und ansonsten verbringen wir jede freie Minute mit Recherchieren und Lesen. Bücher und Reiseführer liegen stapelweise vor uns und Pläne werden geschmiedet ( https://www.reise-know-how.de ), auch wenn am Ende des Tages vieles ganz anders aussehen wird. Das hat wahres Reisen so an sich.