Heimweh

Manchmal, wenn eine Reise schon recht lange dauerte oder wenn sich alles unglaublich schwierig gestaltete, da wünschte ich mir, ich könnte es anders haben, sehnte mich nach Gewohntem. Ich wollte mich  in manchen Momenten einfach nicht mehr auf ein fremdes Land und auf fremde Menschen einstellen, ich wollte mich auch gar nicht mehr anpassen, wollte am liebsten mein vertrautes Leben zu Hause führen. Ich getraute mich diese Empfindungen fast niemandem zu sagen, weil es doch so ein Luxus war und ist, all diese Reisen machen zu können, während andere zu Hause eine Fünf-Tage-Arbeitswoche haben. Ich habe diesbezüglich oft ein schlechtes Gewissen – und doch kann ich diese Empfindungen nicht leugnen...... 

 

Immer ist es eine Frage der Intensität, und ich bin ein Mensch der Mitte, da fühle ich mich am wohlsten – in beinahe allen Belangen. Dies trifft mich mehr als Christian, aber da wir uns nun mal für GEMEINSAM entschieden haben, ist es immer eine Angelegenheit, die uns beide betrifft.

 

Jetzt also die Frage, ob ich manchmal Heimweh habe? Oh ja, immer wieder und auf jeder Reise mindestens einmal. ....