Eindrücke Kathmandu

Nach einem anstrengenden Tag in Kathmandu wollten wir im Hotelgarten noch einen Masala Tee trinken als sich folgende Konversation mit dem Koch ergab : Please , could we have a large pot masala tee ?  Koch :  You are late!  Ich : late or too late ? Koch : too late!  Ich : When does the restaurant close ? Koch : at 09 30 Ich : how late is it ? Koch : 09 20 !! Meine anschließende Gestik hat ihn dann veranlaßt uns umgehend den gewünschten Tee zu servieren .  So weit – so gut ..

 

Heute streunten wir nochmals durch die Straßen, kauften zwei je 120 cm hohe Türwächter, mit denen wir uns durch die übervollen kleinen Gassen drängten und haben insgesamt mittlerweile mehr Staub geschluckt, als unsere Geräte der Feinstaubverordnung überhaupt zu messen imstande sind. Aber sonst geht es uns super.

 

Jetzt wird nur noch gepackt und morgen 05.15 geht`s ab in die Berge!!!

Nachdem wir nicht wissen wie im Khumbu  die Internetversorgung aussieht kann es sein dass wir unsere Reise im Blog erst  nach dem 24.11.2009 fortsetzen können . Ein weiterer Unsicherheitsfaktor der Weiterreise ist die sog. " STOL " Piste in Luckla ( short take off and landing ) , 250 Meter  mit ca. 15 % Gefälle die an einem Berghang enden. Dieses Jahr im März ist eine Maschine durch den extrem niedrigen Anflug mit dem Fahrwerk am Flughafenzaun hängen geblieben und verunglückt . Aber davon später wenn wir da oder eben wieder zurück sind .